Dipl.-Ing. Ludger Schütz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ludger Schütz studierte an der Universität Rostock Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Antriebstechnik und Thermische Maschinen/Verbrennungsmotoren. Im Jahr 2018 schloss er sein Studium mit dem Diplom und der Abschlussarbeit zum Thema „Entwicklung eines Prüfstandes und einer hydraulischen Ansteuerung für eine Lamellenkupplung mittels PC-basierter Echtzeitsteuerung“ ab.

Während des Masterstudiums sammelte er praktische Erfahrungen als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Getriebe- und Antriebstechnik der Universität Rostock.

Ludger Schütz arbeitet seit 2019 in einem Verbundprojekt mit dem Thema "Schaffung einer Entwicklungsumgebung für Aktivlenksysteme" und betreut studentische Arbeiten im Rahmen dieses Projektes.

E-Mail: ludger.schuetzuni-rostockde

Telefon: +49 381 498-9123

Büro: Haus 6, Raum 26