Jonas Brauer M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Promotionsstudent

Jonas Brauer studierte an der Universität Rostock Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Antriebstechnik und Strömungsmaschinen. Im Jahr 2021 schloss er sein Masterstudium mit der Masterarbeit zum Thema "Entwicklung einer PC-basierten Echtzeitsteuerung für ein ESP-Hydroaggregat und Inbetriebnahme an einem Hardware-in-the-Loop-Fahrzeugprüfstand" ab.

Während des Bachelorstudiums sammelte er praktische Erfahrungen als Werkstudent bei der Neptun Ship Design GmbH. Seit 2019 war er studienbegleitend als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Getriebe- und Antriebstechnik tätig.

Seit 2021 begleitet Jonas Brauer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Getriebe- und Antriebstechnik Projekte zu den Schwerpunkten Fahrzeugbremsensystem und drahtlose Drehmomentmesseinrichtungen und betreut studentische Arbeiten sowie Seminare und Praktika der Lehrveranstaltungen Antriebstechnik, Fahrzeugantriebe, Alternative Antriebssysteme und Entwerfen von Antrieben.

E-Mail: jonas.braueruni-rostockde

Telefon: +49 381 498-9126

Büro: Haus 6, Raum 26