Michael Bruns M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Promotionsstudent

Michael Bruns studierte an der Universität Rostock Maschinenbau mit den Vertiefungen Antriebstechnik und Mechatronik. Im Jahr 2018 schloss er sein Masterstudium mit der Masterthesis zum Thema „Reglerentwurf für einen drehzahlgeregelten Pumpenantrieb und Entwicklung eines hydraulischen Versuchsaufbaus“ ab.

Neben einer studienbegleitenden Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Getriebe- und Antriebstechnik sammelte er praktische Erfahrungen in einem Fachpraktikum bei der M & H Engineering GmbH in Rostock.

Michael Bruns arbeitet seit 2018 in einem Verbundprojekt mit dem Thema "Schaffung einer Entwicklungsumgebung für Aktivlenksysteme" und betreut studentische Arbeiten im Rahmen dieses Projektes.

E-Mail: michael.brunsuni-rostockde

Telefon: +49 381 498-9136

Büro: Haus 6, Raum 76